*
TOP Noste IT-Solutions
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Menu
ABSTANDHALTER Menue 140/8
Menu
ABSTANDHALTER VIP Vorteile 140/10
Platzhalter Printfriendly 140/22

 

 

Noste IT-Solutions


Noste IT-Solutions


ZUR ÜBERSICHT - NOSTE MANAGEMENT


nach unten

In der Projektphase

IT-Lösungen für KMU, die in Grossbetrieben schon heute erfolgreich eingesetzt werden
- Installationen sowie Sicherstellung des Wiederaufbaus derselben bei Defekten oder Zerstörung
- weitgehenste Automatisierung von allen Installationen (Server, PC, Vollinstallation, Updates, Anpassungen)
- Verwaltung und Vergabe der Zugriffsrechte (Mitarbeitereintritte, Austritte, Umzüge)
- Einrichtung eines Helpdesk für die Benutzer
- Automatisierung und/oder Sicherstellung von Backups
- klare Regelungen für Backups bei Notebook-Benutzern
- Klare Regelungen bei Ausfällen (Strom, Internet, Server, PC, Peripheriegeräte)
- weitgehend automatisierte Inventarisierung von Hard- und Software sowie laufende Inventar-Aktualisierung
- klarer Überblick bei der Lizenzierung von Software
- klare Abläufe bei Problemen, Defekten und Änderungen
- Dokumentation des IT-Betriebes

Wir arbeiten derzeit in einer Projektgruppe mit einer Partnerfirma mit dem Ziel KMU-Betrieben Dienstleistungen zu erbringen, die ein Rundumsorglos-Komplett-Packet der gesamten IT umfassen.

Wir bieten nicht nur Einrichtung, Installation und Planung von Servern und Arbeitsplatz-PC oder Notebooks, sondern auch die Betreuung des laufenden Betriebes und deren Sicherstellung sowie deren Aktualisierung mittels Methoden für alle Abläufe, die bei Grossbetrieben und Konzernen von den bekanntesten IT-Anbietern der Welt erfolgreich eingesetzt werden.

In unserem Projekt werden diese Methoden, die bisher nur in Grossbetrieben eingesetzt wurden auf die ganz verschiedenen Bedürfnisse von KMU-Betrieben angepasst, so dass diese auch dort in entsprechend angepasster Form eingesetzt werden können und helfen die IT-Kosten zu senken und den IT-Betrieb zu sichern.

Dies wird durch einen reibungslosen IT-Betrieb mit hohen Sicherheitsstandards und standardisierte und/oder automatisierte sowie insbesondere klar definierte Abläufe und durch Einsatz der allermodernsten Techniken erreicht.

Terminal-Server-Lösung
Als weitere Lösung wird in dem Projekt auch eine Terminal-Server-Lösung geprüft, bei der das gesamte Geschäft des Kunden übers Internet läuft (natürlich über sichere und geschützte Verbindungen, so dass nur der Kunde seine Daten sehen und auf diese zugreifen sowie seine Programme anwenden kann).

Alle Daten und Programme des Kunden befinden sich auf einem externen Server, der in einem Rechenzentrum steht und dort gewartet wird. Der Kunde greift auf seine Daten und Programme in jedem Fall via Internet zu, egal ob er sich im Betrieb oder irgendwo auf der Welt befindet. 24 Stunden rund um die Uhr. Internet machtÂ’s möglich. Da die gesamte Wartung wie Installationen, Backups, Zugriffsberechtigungen, Updates usw. auf dem externen Server durch uns erledigt wird, hat der Kunden mit all dem nichts mehr direkt zu tun. Dies ist besonders für Kleinstbetriebe oder Betriebe, bei denen die Mitarbeiter eine hohe örtliche Flexibilität benötigen, eine sehr interessante Lösung.

Projektende
Wir hoffen das Projekt noch dieses Jahr fertigstellen zu können, um danach für KMU-Betriebe besondere Leistungen im Bereich IT-Lösungen und IT-Betreuung bieten zu können.

zurück

 

Rand 2
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail